LEGO® CITY 7990 Betonmischer

In diesem Review möchte ich euch den Betonmischer aus der LEGO® CITY Welt vorstellen. Das gute Stück hab ich zufällig auf einem Basar für Kinderkleider und Spielzeug entdeckt und für 9 Euro mitgenommen. Für ihn finden wir bestimmt einen passenden Platz in unserer Stadt und aktuell gibt es bei LEGO® CITY ja leider überhaupt keine Baustellenfahrzeuge mehr im Programm, mal von dem Straßenbaulaster (10750) aus der Juniors Reihe abgesehen, aber ich sag mal, der zählt nicht!

Die Anleitung war dabei, die OVP leider nicht mehr, dafür haben aber ein paar Teile gefehlt und manche waren durch andersfarbige ersetzt, so hat die Minifigur nun gelbe Hände anstatt graue. Das meiste konnten wir jedoch ergänzen bzw. durch die richtige Farbe ersetzen, so dass ich Euch das Modell nun nahezu original präsentieren kann.

Wie bei LEGO® CITY Modellen üblich sind einige Aufkleber vorhanden, Kennzeichen vorne und hinten, auf der Trommel, auf dem Führerhaus sowie ein Pfeil auf dem Drehrad mit dem man die Trommel drehen kann, im übrigen eine wie ich meine tolle Spielfunktion. Im Originalset sind dann auch noch 12 dunkelgraue 1er Noppen in Rund dabei, die den Beton darstellen sollen und mit der Drehfunktion sowie der inneren Struktur in der Trommel tut sich dann auch richtig was.

Das Set ist 2007 erschienen, hat 213 Teile und damals einen UVP von 19,99 Euro. Gebrauchte Stücke sind zwischen 10-20 Euro zu bekommen, für noch neu und originalverpackte Mischer werden 50 Euro aufwärts aufgerufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.