Eine Eisenbahnstadt entsteht…

In unserer Kategorie Steinlingen möchten wir zum einen unser LEGO® Eisenbahn-Stadt Projekt protokollieren und dadurch die einzelnen Bauabschnitte festhalten. Darüberhinaus freuen wir uns natürlich über jeden Kommentar mit konstruktiven Ideen, Vorschlägen, Tipps, usw.

Aber eins nach dem anderen, warum eigentlich Steinlingen? Ja das ist der Name unserer Stadt und da sie im schwäbischen Bayern oder im bayerischen Schwaben steht, passt der auch ganz gut, denn hier endet gefühlt jeder zweite Ortsname auf …ingen. Unter uns, ich hab mich schon immer gefragt warum es eigentlich Stuttgart und nicht Stuttlingen heißt, aber egal, kommen wir wieder zurück zum Thema und damit zu unserem Langzeitprojekt.

Zuerst mal ein paar Eckdaten: Steinlingen entsteht auf einer Grundplatte mit der Größe von 2,40 x 2,40 Meter die wiederum aus vier alten Schreibtischeckplatten besteht und das besondere Gimmick, durch die Abrundung an jeweils einer Ecke ergibt sich somit ein wunderbar rundes Loch in der Mitte, praktisch um überall hinzukommen und sollte es uns irgendwann stören, kann man es ja immer noch zumachen und/oder überbauen, mal schauen. Damit Ihr Euch jetzt aber etwas besser vorstellen könnt, worüber ich überhaupt schreibe, hier mal ein Bild:

So sieht’s aus. Alles was Ihr jetzt auf der Platte seht, ist nur mal test weise, es ist noch nichts in Stein gemeißelt, aber es gibt natürlich schon ein paar konkretere Vorstellungen, wie das ganze einmal aussehen soll. Auf der linken Seite, dort wo jetzt die beiden Gleisstrecken miteinander verbunden sind, soll später mal der Bahnhofsbereich entstehen, rechts davon, da wo auch jetzt schon ein paar Modular Buildings stehen, wird es einen klassischen Straßenzug geben, dahinter ein Bergmassiv, evtl. mit Burg und dort wo jetzt die Ninjago City steht, soll eine Art Chinatown mit Werksgelände, Güterbahnhof, Hafen, etc. entstehen, dass wird sich zeigen wie wir das dort alles unterbringen. Ursprünglich war die Chinatown nicht geplant, aber ich war von der Ninjago City so begeistert, dass die einfach in die Stadt muss und ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf das Erweiterungsset, dass dieses Jahr ja noch erscheinen soll, ich hoffe das lässt sich alles unterbringen…

So, dass soll es fürs erste mal gewesen sein, bis zum nächsten Mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.